Fünf-häufigste Fragen an einen Zauberer

Hintergrundbild

1. Wie lange zaubern Sie schon? Hatten Sie auch einen Zauberkasten?

Ich habe im jungen Alter von 8 Jahren begonnen, meine Anfänge habe ich mit einem Zauberkasten bestritten und schließlich einen Volkshochschulkurs besucht, in dem mein ernsthaftes Interesse am Zaubern geweckt wurde. Schließlich bekam ich über den Zauberhändler Boretti in Neustadt an der Weinstraße zu Profi-Zauberern Kontakt. Dort gab es beim Boretti-Tag einen großen Händlerkongress, Seminare und Workshops für Gleichgesinnte. Nach und nach nahm die Zauberei immer mehr Leidenschaft ein und wurde zum festen Bestandteil in meinem Leben.

2. Können Sie meinen Mann verschwinden lassen?

Besonders häufig bekomme ich diese Frage übrigens gestellt, wenn ich auf Kreuzfahrtschiffen zaubere, meistens eher zum Ende der Reise hin. Ob das Zufall ist, oder die Pärchen sich nach zwei Wochen auf engem Raum einfach auf den Keks gehen, weiß ich nicht . Ich antworte dann immer: „Klar geht das, aber wenn es wie ein Unfall aussehen soll, dann kostet das extra.“ Steht dann der Ehemann kopfschüttelnd daneben, dann antworte ich gerne mal „Ach so ein Zufall, das Gleiche wollte Ihr Mann vorhin auch schon wissen.“ Die Idee geht übrigens auf Christoph Kuch zurück, danke dafür (Kuch 2014).

3. Können Sie die Lottozahlen voraussagen?

Nun muss ich Sie doch auf meine Show vertrösten. Eventuell werde ich genau dies in meiner nächsten Show tun. Aber lassen Sie sich selbst überzeugen.

4. Haben Sie als Zauberer eigentlich bessere Chancen bei Frauen?

Leider darf ich aus Gründen auf diese Frage nicht näher eingehen.

5. Was machen Sie in Ihrem richtigen Leben?

Gegenfrage: Welches Leben ist denn das richtige? Zuletzt hat mir ein BWLer diese Frage gestellt, da war ich mir kurz nicht mehr sicher, wer mehr in seinem Leben gezaubert hat

6. Welches sind die bekanntesten Zauberer?

Die bekanntesten Zauberer der heutigen Zeit sind wohl David Copperfield, David Blaine, Siegfried und Roy, Criss Angel oder auch Lance Burton, die vor allem in Las Vegas große Erfolge feiern. Auch Penn & Teller haben, auch durch ihre Fernsehshow, Fool Us, einen extrem hohen Bekanntheitsgrad. Im 19. Jahrhundert waren der Entfesselungskünstler Houdini und Hofzinser Zauberer mit hohem Bekanntheitsgrad. Die Zauberkunststücke von damals haben sich stark verändert, aber viele Klassiker sind bis heute erhalten geblieben. So wurde auch von den größten Zauberer Kunststücke, wie das Ringspiel oder das Becherspiel vorgeführt. Uri Geller is also a well-known magician who became famous for his spoon bending trick. However, he is very reluctant to call himself a magician. Derren Brown ist ein sehr bekannter Mentalist im Vereinigten Königreich und hat mehrere abendfüllende Shows mit atemberaubenden Experimenten. Im deutschsprachigen Raum sind die Ehrlich-Brothers seit einigen Jahren zu viel Ruhm gekommen und füllen mittlerweile Stadien mit ihrer Illusionsshow.

Aktuelles & News

Hintergrundbild