Zaubershow in Harthausen
Zaubershow in Harthausen

Harthausen/sz Der Zauberer Felix Gauger hat seinem Publikum in Harthausen bei Winterlingen einen zauberhaften Abend mit wahrer Magie beschert. Mit seinen Tricks, Illusionen und jeder Menge Humor sorgte er in der Mehrzweckhalle für kurzweilige Unterhaltung.

Zunächst begrüßte Hans Wessner, erster Vorsitzender des Tennisclubs Harthausen, das zahlreich erschienene Publikum und wies auf den Beitrag dieser Zaubershow zur Unterstützung und Förderung der Jugendarbeit hin. Durch diese Veranstaltung sei der Tennisclub in der Lage, den Spielbetrieb der Jugendlichen zu finanzieren.

Aus Luftballon wird Weinflasche

Als Gauger sich den Gästen präsentierte, überlegte er zunächst, wie er die Harthauser wohl am besten in seinen magischen Bann ziehen könnte. Er griff zum ersten Trick, bei dem er einen Luftballon aufblies, den er mit einem Messer durchstach, wobei danach sofort eine Weinflasche erschien. Weiterhin präsentierte er Tricks der Fingerfertigkeit und animierte die Zuschauer mitzumachen. Große Begeisterung und Faszination löste diese magischen Fähigkeiten bei den Kindern im Publikum aus, die die ersten Ränge besetzten. Dabei rief ein Kind zu dem Solokünstler und fragte: „Wie machst du das?“.

Zauberkunst aus nächster Nähe

Gauger begeisterte an diesem Abend auch mit Zauberkunst aus nächster Nähe: Dabei bat der Künstler und Unterhalter immer wieder Zuschauer auf die Bühne, bezog diese in seine Zauberei ein und ließ sie Teil der Magie werden, wie beispielsweise bei einem Trick mit Euroscheinen. Auch verwandelte er Trinkgläser in neun Weinflaschen und löste damit Begeisterung und Beifall seitens des Publikums aus.

Nicht weniger magisch-emotional ging es nach der Pause weiter. Gauger stellte sein Talent mit Spielkarten anhand entsprechender Tricks unter Beweis. Diese setzte er illusorisch mit einem Puzzle des Lebens fort. Auf einer Schautafel sollte dies Erinnerungen aus dem Leben prägen. Zum Abschluss hatte der Mannheimer Solokünstler ein Harthauser Glücksritual mit Spielkarten in petto. Nach dieser erfolgreichen Comedyshow nahm sich Gauger Zeit für seine Fans und verteilte Autogrammkarten.

Quelle: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Zuschauer-kommen-aus-dem-Staunen-nicht-heraus-_arid,10765080_toid,1080.html